Kritisch-konstruktiv ist mein Blog, in dem ich über Gott und die Welt schreibe. Von Computer und Internet über Sport, Unterhaltung bis hin zu Politik und Nachhaltigkeit.
Vor genau 1 Jahr haben die beiden 70er-Jahre-Polizisten Starsky & Hutch das 40. Serien-Jubiläum gefeiert. Und dieser "Geburtstag" war auch für mich der Anlass, diese bahnbrechende Fernseh-Serie mit einem großen Jubiläums-Artikel zu würdigen.
Interessanterweise war mein die englischsprachige Jubiläums-Würdigung punkto Leser-Interesse ein ziemlich großer Renner, während die deutschsprachige Version leider nur bescheiden abgeschnitten hat. Aus meiner Sicht zu Unrecht!
Der 41. Geburtstag ist für mich daher ein sehr guter Anlass, um sowohl auf meinen letztjährigen Blog-Eintrag, als auch natürlich auf die Serie selbst noch einmal hinzuweisen und für diese zu werben.
David "Dave" Starsky und Kenneth "Ken" Hutchinson haben Fernsehgeschichte geschrieben und waren ein Prototyp für das Storytelling für anspruchsvollere, erfolgreiche Serien der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart, allen voran Navy CIS (NCIS).
2015 und 2016 ist sie wieder von RTL-Nitro gezeigt worden - und ich habe sie mir natürlich wieder einmal ansehen müssen. Dass das große Jubiläum mit einem längeren "Nicht-Sehen" dieser Serie zusammen gefallen ist, hat perfekt gepasst.
Und das neuerliche Ansehen hat mir gut gefallen!
Derzeit läuft sie zwar gerade nicht im deutschsprachigen Fernsehen, aber die nächste Ausstrahlung kommt bestimmt. Und wenn es soweit ist, dann kann ich sie allen Krimi-, Serien- und 70er-Jahre-Fans nur wärmstens ans Herz legen!