Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. April 2013 5 19 /04 /April /2013 22:45

Nicht nur höchste Zeit für einen neuen Blog-Eintrag, sondern auch für meinen ersten, ursprünglich auf Englisch geschrieben Eintrag überhaupt (das ist eine Übersetzung aus dem Englischen)!

 

Vor ungefähr 1 ½ Wochen habe ich auf Youtube Musik-Video-Clips durchgesurft. Ich weiß gar nicht mehr, welchen Clip ich mir angesehen habe, aber ich weiß noch ganz genau den Titel eines der empfohlenen Youtube-Videos auf der rechten Leiste:

Shy Boy and his Friend Shock the Audience” (= schüchterner Bub und seine Freundin schockieren das Publikum).

 

Obwohl noch nie selbst gesehen, weil in Österreich nicht ausgestrahlt, so habe ich “Britain’s got talent” und Simon Cowell bereits gekannt. Auch deutsprachige TV-Sender haben schon über seine Rüden Manieren gegenüber Kandidaten berichtet.

 

Seit der 1. Staffel von “Big Brother” im Jahr 2000 kann ich jegliche “Reality-TV” Sendungen nicht leiden. Und auch Casting-Shows zähle ich zu Reality-TV.

 

Trotzdem habe ich mir das Video angesehen und es hat mich aus den Socken gehaut!

2 britische Teenager, der stark übergewichtige Jonathan und seine Freundin Charlotte, haben ein modern-klassisches Lied dargeboten – und das auf eine absolut unglaubliche Art und Weise.

 

Vor allem Jonathans Stimme ist herausragend, ich zähle ihn bereits jetzt weltweit zu den Top-5 Tenören. Beide zusammen haben das Publikum in einen Zustand der Ekstase gesungen – frenetische, stehende Ovationen des ganzen Saales inklusive.

 

Ehrlicherweise muss man sagen, dass Charlottes 1. Darbietung nicht restlos überzeugend war und Simon Cowell – mürrisch wie gewohnt – hat Jonathan geraten, sie abzuservieren. Jonathan hat das verweigert.

 

Seit der 2. Darbietung im Halbfinale ist auch Charlotte absolut großartig! Und die Tatsache, dass Simon Jonathans Entscheidung, zu Charlotte zu stehen, als beste Entscheidung, die er jemals gemacht hat, bezeichnet hat, hat die Popularität des Duos massiv gesteigert.

 

Es ist ersichtlich, dass ich mir nach dem 1. Video noch weitere angeschaut habe – viele weitere. Die jungen Sänger und ihre Geschichte haben mich sofort voll fasziniert und tun das immer noch.

Jonathan und Charlotte sind nicht nur großartige Sänger und auch nicht nur gute und treue Freunde. In allen ihren Aussagen und Taten erscheinen sie mir sehr sympathische und bodenständige Menschen zu sein – etwas, das ich sehr schätze.

 

Sehr schade für mich:

Die jungen Briten haben in meiner Heimatstadt Wien letzte Woche gesungen – ich bin aber leider zu dieser Veranstaltung nicht eingeladen worden und war daher auch nicht in der Lage, sie live zu erleben.

 

Ich werde mir ihre CD kaufen und muss mich für den Augenblick damit zufrieden geben, mir diese anzuhören.

 

Die Möglichkeit zu bekommen, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen ist fantastisch! Und hoffentlich bleiben die 2 dieselben sympathischen Personen, als die ich sie jetzt einschätze.

In jedem Fall wünsche ich ihnen von ganzem Herzen alles Gute.

 

Damit sich jeder einen eigenen Eindruck von Jonathan und Charlotte machen kann empfehle ich mein persönliches Lieblingslied „Caruso“.

 


 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

G
GOTTES Gnade und<br /> grosse Güte am Menschen<br /> wie Charlotte und Jonathan<br /> sich offenbaren!<br /> Im herrlichen NAMEN JESUS CHRISTUS !<br /> HALLELUJA !<br /> BIBEL

Über Diesen Blog

  • : Blog von kritisch-konstruktiv
  • Blog von kritisch-konstruktiv
  • : Kritisch-konstruktiv ist mein Blog, in dem ich über Gott und die Welt schreibe. Von Computer und Internet über Sport, Unterhaltung bis hin zu Politik und Nachhaltigkeit.
  • Kontakt

  • kritisch-konstruktiv
  • Ulrich Lintl, Jahrgang 1978, kritisch-konstruktiver Zeitgenosse, sehr an Nachhaltigkeit, Politik, Natur und Internet interessiert. Auch an Sport, Kabarett und gutem Essen. Ausserdem liegt mit regionale Kultur und Mundarten am Herzen.

Letzte Artikel

  • 20 Jahre Star-Trek-Enterprise
    20 Jahre Star Trek: Enterprise Mein letzter Blog zu Star-Trek ist ja erst wenig Wochen alt, erfolgt zum 55. Jahr-Jubiläum der Urserie. Meine letzte große Jubiläums-Würdigung ist aber schon einige Jahre her. Und zur 4. Star-Trek-Realserie, Enterprise (ENT),...
  • 55 Jahre Star-Trek-Originalserie
    55 Jahre Star Trek Genau heute vor 55 Jahren ist das “originale” Raumschiff Enterprise das 1. Mal in US-amerikanischen Fernsehbildschirmen geflogen. Star-Trek, wie die Serie auf Englisch heißt, ist wohl die bekannteste Science-Fiction-Serie aller Zeiten...
  • Kurz-Vorschau US-Wahlen 2020
    US-Wahlen-2020 Heute am 03.11.2020 finden Wahlen in den USA statt. Nebem einem neuen Präsidenten werden auch die Mitglieder des Repräsentantenhauses und ein Teil der Senatoren gewählt. Anlässlich dessen möchte ich einige Inputs liefern und auf einige...
  • 45 Jahre Starsky und Hutch
    45 Jahre Starsky & Hutch Nachdem es mein Blog jetzt schon seit 2012 gibt und ich hier unter anderem regelmäßig Jubiläen starker Fernsehserien begehe, bin ich seit 2017 in eine Phase getreten, wo es neue Jubiläen von Serien gibt, zu denen ich bereits Jubiläums-Würdigungen...
  • Covid-19 – Gesundheit, Wirtschaft, Versachlichung der Coronavirus-Diskussion
    Meine Gedanken zu Covid-19 Covid-19, der aktuell grassierende Corona-Virus-Stamm führt derzeit zu Konsequenzen, die diejenigen der alljährlichen Grippe-Wellen um mehrere Quantensprünge übersteigen. Es gibt ja sehr viel, sehr erschreckende und sehr unterschiedliche...
  • Tipps und Alltagsratgeber zu Covid-19
    Tipps & Alltagsratgeber zu Covid-19 Dass ich vieles zur Einschätzung und zu Maßnahmen in Bezug auf den aktuellen Coronavirus Covid-19 kritisch sehe, sollte allen Lesern meines Blogs oder Followern auf den sozialen Netzwerken bekannt sein. Als Pragmatikern...
  • Große Link- und Infosammlung zu Covid-19
    Info- und Linksammlung zu Covid-19 Ich habe meine eigene Position zum Thema Covid-19, vulgo Coronavirus. Doch ich halte immer viel davon, wenn sich jede Mensch seine eigene Meinung bildet, so und besonders auch hier. Weil die Information aus 1 Medien-Typ...
  • Der Überwachungsstaat | Lisa Fitz - Weltmeisterinnen
    Der Überwachungsstaat | Lisa Fitz - Weltmeisterinnen
  • 25 Jahre Star-Trek-Voyager
    25 Jahre Star-Trek-Voyager Regelmäßige Leser meines Blogs wissen, dass es 2 Dinge gibt, die ich sehr gerne mag und hier regelmäßig thematisiere: Jubiläen Science-Fiction-Serien. Zu mehreren Star-Trek-Serien, besonders zu „The next Generation“ und „Deep...
  • 50 Jahre Nissan und Datsun-Z
    Datsun 240Z Vor gut 50 Jahren im Rahmen der vom 24. Oktober bis 6 November 1969 statt findenden „Tokyo Motor Show“ ist ein Auto der Weltöffentlichkeit vorgestellt worden, das nicht nur das Gesicht von Nissan und auch nicht nur die Wahrnehmung japanischer...

Kategorien

Links