Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Kurzeinschätzung zu den R300-Radeons von AMD

    26 Juni 2015 ( #Computer )

    Nachdem AMD letzte Woche die überarbeiteten Grafikkarten der R3x0-Serie und diese Woche die völlig neue, mit revolutionären Komponenten ausgestattete FuryX-Grafikkarte vorgestellt hat, so ist das 2015er-Lineup fast komplett. Und nachdem die aktuellen...

  • Starsky und Hutch - 1 Jahr nach dem 40-Jahr-Jubiläum

    30 April 2016 ( #Unterhaltung )

    Vor genau 1 Jahr haben die beiden 70er-Jahre-Polizisten Starsky & Hutch das 40. Serien-Jubiläum gefeiert. Und dieser "Geburtstag" war auch für mich der Anlass, diese bahnbrechende Fernseh-Serie mit einem großen Jubiläums-Artikel zu würdigen. Interessanterweise...

  • Ashes to Ashes: Deutschsprachige Free-TV-Premiere

    25 Mai 2016 ( #Unterhaltung )

    Vor 4 ½ Monaten hat meine Lieblingsserie der 2000er-Jahre ihr 10-Jahres-Jubiläum gefeiert: „Life on Mars“ aus Großbritannien, namensgleich mit dem titelgebenden Lied vom großen und leider schon verstorbenen David Bowie. „Life on Mars“ hat eine Nachfolgeserie...

  • 10 Jahre „Life on Mars – Gefangen in den 70ern“

    09 Januar 2016 ( #Unterhaltung )

    Reminiszenzen an gute Fernseh-Serien habe ich ja schon etliche gemacht, bisher aber noch nie für eine unter 15 Jahren. „Life on Mars“ allerdings ist für mich persönlich die beste Serie der 2000er Jahre in mehrfacher Hinsicht etwas besonderes: Es ist keine...

  • Paris-Terror = Doppelmoral + Überwachungsstaat

    26 November 2015 ( #Politik )

    Was ich grundsätzlich über die Attentate in Paris denke Vor genau 1 Woche, am 13.11.2015, haben in Paris mehrere, schreckliche Attentate durch den IS/ISIS (islamischen Staat) gleichzeitig statt gefunden. Die Folge davon waren 129 Tote und hunderte Verletzte....

  • Zwischen-Analyse Österreich Fußball-EM 2016

    18 Juni 2016 ( #Sport )

    Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hat sich souverän für die Europa-Meisterschafts-Endrunde 2016 in Frankreich qualifiziert. Als „Drüberstreuer“ sind wir dadurch auch die Nummer 10 in der FIFA-Weltrangliste geworden. Doch nach der 0:2 Niederlage...

  • Mein Rückblick auf die Skisprung-Saison 2015/2016

    15 Juli 2016 ( #Sport )

    Nach 1 Jahr Pause ist es jetzt wieder an der Zeit, einen großen Saison-Rückblick der Skispringen zu machen. Und da genau heute, am 15.07.2016 der Sommer -GP der Skispringer startet, passt die Veröffentlichung heute perfekt.. Neben den Herren widme ich...

  • Bildershow Damen-Skispringen Hinzenbach 2016

    12 Februar 2016 ( #Sport )

    Update 28.12.2016: Habe den Quelltext meiner Bilder-Show vom Hinzenbach-Skispringen der Damen 2016 ein bisschen überarbeitet. Dieser sollte jetzt von den Suchmaschinen besser erkannt werden. Ich freue mich jetzt schon auf die Vierschanzentournee der Herren...

  • Volksbegehren gegen TTIP, CETA und TISA in Österreich

    23 Januar 2017 ( #Politik )

    Heute am 20. Jänner 2017 ist in Österreich das Volksbegehren „Gegen TTIP, CETA und TISA“ gestartet. Die 3 transatlantischen „Freihandelsabkommen“, stehen schon seit 2-3 Jahren massiv in der Kritik eine Unzahl von kritischen Gruppierungen – und das für...

  • Eine tolles Sportwochenende für Österreich und die Welt

    30 Januar 2017 ( #Sport )

    Das Wochenende am 29. und 30. Jänner 2017 war ein tolles Wochende für den Sport, speziell für den österreichischen. Daher ist das ein super Anlass, um nach langer Zeit auch wieder einmal einen Sportbeitrag im Blog zu schreiben. Highlight aus österreichischer...

  • Weltfrieden statt 3. Weltkrieg, Herr Trump!

    14 April 2017 ( #Politik )

    Ein offener Brief an den Präsidenten der USA, Donald Trump: Sehr geehrter Herr Präsident Trump! Frühmorgens am 7. April haben Sie als US-Präsident den Befehl gegeben, einen Luftwaffenstützpunkt der syrischen Armee mit Marschflugkörpern vom Typ Tomahawk...

  • Jonathan und Charlotte gehen getrennte Wege

    10 Februar 2014 ( #Unterhaltung )

    Vor rund 10 Monaten bin ich auf Youtube über einen Video-Clip gestolpert, habe dabei ein tolles, junges, britisches Musiker-Duo kennen gelernt und darüber einen Blog-Eintrag geschrieben. Dieser Eintrag ist 2013 übrigens der große Renner auf meinem Blog...

  • Jonathan und Charlotte – CD-Kritik „Together“

    19 April 2017 ( #Unterhaltung )

    Vor rund 4 Jahren, 2013, bin ich über das junge, britische Popera-Duo „Jonathan & Charlotte“ (das sind Jonathan Antoine und Charlotte Jaconelli) gestolpert. Kurz darauf habe ich einen Blog-Eintrag über sie geschrieben. 1 Jahr später, 2014, hat sich das...

  • Mein Facebook-Rückzug

    05 Mai 2017 ( #internet )

    Facebook und ich – das war sehr oft eine schwierige Beziehung. Jetzt ist sie vorbei – und wird das aus heutiger Sicht auch bleiben.Meine Gründe dafür gehen aber weit über dieses soziale Netzwerk hinaus. Später Einstieg und Erfolge Es liegt in meiner Natur,...

  • Ulrich Lintl bei der Beachvolleyball-WM 2017

    04 August 2017 ( #Sport )

    In Wien auf der Donauinsel findet 28. Juli bis 6. August (also diese Woche) die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft 2017 statt. Damit findet diese Großveranstaltung heuer im wahrsten Sinne des Wortes vor meiner Haustür statt – ich bin in rund 10 Gehminuten...

  • Für Meinungsfreiheit - das Wiener Feuer in den Alpen 2017

    18 August 2017 ( #Politik )

    Wiener Feuer in den Alpen 2017 für Meinungsfreiheit Seit 1988 steigt jeden 2. Samstag im August im gesamten Alpenraum die Aktion „Feuer in den Alpen“. Mit einem Mahnfeuer wird dabei von jeweiligen lokalen Veranstaltern auf ein bestimmtes Anliegen hin...

  • 2. Feuer in den Alpen in Wien

    15 August 2012 ( #Politik )

    Seit 1988 wird in der Schweiz die Aktion "Feuer in den Alpen" veranstaltet. Bei dieser geht es darum, vor der Zerstörung des Ökosystems Alpenraum zu warnen. Und es soll natürlich ein Zeichen gesetzt werden, wie wichtig die Erhaltung des natürlichen und...

  • 25 Jahre "Feuer in den Alpen" - auch wieder in Wien

    12 August 2013 ( #Politik )

    Nach 2011 und 2012 hat die "Plattform Direkte Demokratie" auch 2013 wieder bei der Aktion "Feuer in den Alpen" mitgemacht. Diese Aktion ist 1988 in der Schweiz gestartet worden - hat also heuer zum bereits 25 Mal statt gefunden. Das Wiener Feuer soll...

  • Infos zum Wiener "Feuer in den Alpen" 2014

    11 August 2014 ( #Politik )

    Die "Aktion Feuer in den Alpen" hat im Alpenraum schon viel Tradition: 2014 sind zum 26. Mal am 2. August-Samstag im gesamten Alpenraum Mahnfeuer für den Erhalt des Natur- und Kulturraumes der Alpen entzunden worden. Auch in Wien hat diese tolle Aktion...

  • CPU-Leistungssprung 2017 – weiterer Sprung 2018

    11 Dezember 2017 ( #Computer )

    2017 wie 2018 gibt es große Leistungssprünge bei CPUs Die PC-CPU-Leistungs-Entwicklung 2017: In den letzen 7 Jahren hat es bei PC-Prozessoren wenig Bewegung gegeben: Intel war punkto Rechenleistung und Effizienz meilenweit vor AMD und hat alljährlich...

  • GetSimple – das einfachste CMS der Welt mit unsicherer Zukunft

    28 Januar 2017 ( #Internet )

    Content-Management-Systeme (CMS) gibt es viele. Zu den bekanntesten gehören Wordpress, Joomla und Typo3. Diese verlangen aber allesamt nach einer MySQL-Datenbank am Server. Und vor allem ist die Einrichtung und die Anpassung der Systeme an die eigenen...

  • Wiener Feuer in den Alpen 2018 für Aufmerksamkeit für das Thema des 2017er Feuers: Meinungsfreiheit

    15 August 2018 ( #Politik )

    Die Wiener Feuer in den Alpen 2018 Seit rund 1 ¾ Jahren ist etwas mehr und mehr in Gefahr, dass bei uns seit Ende des 2. Weltkriegs stets selbstverständlich war: Die Meinungsfreiheit.Und leider wird sowohl von den meisten Bürgern und auch von den meisten...

  • 15 Jahre Navy-CIS, die erfolgreichste Fernsehserie der Welt

    23 September 2018 ( #Unterhaltung )

    15 Jahre Navy-CIS Genau heute vor 15 Jahren am 23. September 2003 ist die erste Episode der erfolgreisten Fernseh-Serie der Welt, wenn nicht sogar aller Zeiten, in den USA bei CBS über die Bildschirme geflimmert: NCIS bzw., wie die Serie im deutschsprachigen...

  • Kurz-Vorschau US-Wahlen 2020

    03 November 2020 ( #Politik )

    US-Wahlen-2020 Heute am 03.11.2020 finden Wahlen in den USA statt. Nebem einem neuen Präsidenten werden auch die Mitglieder des Repräsentantenhauses und ein Teil der Senatoren gewählt. Anlässlich dessen möchte ich einige Inputs liefern und auf einige...

  • Offener Brief an HC Strache für Prinzipientreue in der nächsten, österreichischen Regierung

    23 November 2017

    Viele reden über HC Strache, nur wenige mit ihm Ich gehöre wohl zu den wenigen, die nicht über FPÖ-Bundes-Obmann Heinz-Christian Strache sprechen, sondern mit ihm. Hier mein offener Brieg für Prinzipientreue in der nächsten, österreichischen Bundesregierung....

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von kritisch-konstruktiv
  • Blog von kritisch-konstruktiv
  • : Kritisch-konstruktiv ist mein Blog, in dem ich über Gott und die Welt schreibe. Von Computer und Internet über Sport, Unterhaltung bis hin zu Politik und Nachhaltigkeit.
  • Kontakt

  • kritisch-konstruktiv
  • Ulrich Lintl, Jahrgang 1978, kritisch-konstruktiver Zeitgenosse, sehr an Nachhaltigkeit, Politik, Natur und Internet interessiert. Auch an Sport, Kabarett und gutem Essen. Ausserdem liegt mit regionale Kultur und Mundarten am Herzen.

Letzte Artikel

  • Kurz-Vorschau US-Wahlen 2020
    US-Wahlen-2020 Heute am 03.11.2020 finden Wahlen in den USA statt. Nebem einem neuen Präsidenten werden auch die Mitglieder des Repräsentantenhauses und ein Teil der Senatoren gewählt. Anlässlich dessen möchte ich einige Inputs liefern und auf einige...
  • 45 Jahre Starsky und Hutch
    45 Jahre Starsky & Hutch Nachdem es mein Blog jetzt schon seit 2012 gibt und ich hier unter anderem regelmäßig Jubiläen starker Fernsehserien begehe, bin ich seit 2017 in eine Phase getreten, wo es neue Jubiläen von Serien gibt, zu denen ich bereits Jubiläums-Würdigungen...
  • Covid-19 – Gesundheit, Wirtschaft, Versachlichung der Coronavirus-Diskussion
    Meine Gedanken zu Covid-19 Covid-19, der aktuell grassierende Corona-Virus-Stamm führt derzeit zu Konsequenzen, die diejenigen der alljährlichen Grippe-Wellen um mehrere Quantensprünge übersteigen. Es gibt ja sehr viel, sehr erschreckende und sehr unterschiedliche...
  • Tipps und Alltagsratgeber zu Covid-19
    Tipps & Alltagsratgeber zu Covid-19 Dass ich vieles zur Einschätzung und zu Maßnahmen in Bezug auf den aktuellen Coronavirus Covid-19 kritisch sehe, sollte allen Lesern meines Blogs oder Followern auf den sozialen Netzwerken bekannt sein. Als Pragmatikern...
  • Große Link- und Infosammlung zu Covid-19
    Info- und Linksammlung zu Covid-19 Ich habe meine eigene Position zum Thema Covid-19, vulgo Coronavirus. Doch ich halte immer viel davon, wenn sich jede Mensch seine eigene Meinung bildet, so und besonders auch hier. Weil die Information aus 1 Medien-Typ...
  • Der Überwachungsstaat | Lisa Fitz - Weltmeisterinnen
    Der Überwachungsstaat | Lisa Fitz - Weltmeisterinnen
  • 25 Jahre Star-Trek-Voyager
    25 Jahre Star-Trek-Voyager Regelmäßige Leser meines Blogs wissen, dass es 2 Dinge gibt, die ich sehr gerne mag und hier regelmäßig thematisiere: Jubiläen Science-Fiction-Serien. Zu mehreren Star-Trek-Serien, besonders zu „The next Generation“ und „Deep...
  • 50 Jahre Nissan und Datsun-Z
    Datsun 240Z Vor gut 50 Jahren im Rahmen der vom 24. Oktober bis 6 November 1969 statt findenden „Tokyo Motor Show“ ist ein Auto der Weltöffentlichkeit vorgestellt worden, das nicht nur das Gesicht von Nissan und auch nicht nur die Wahrnehmung japanischer...
  • 15 Jahre Navy-CIS, die erfolgreichste Fernsehserie der Welt
    15 Jahre Navy-CIS Genau heute vor 15 Jahren am 23. September 2003 ist die erste Episode der erfolgreisten Fernseh-Serie der Welt, wenn nicht sogar aller Zeiten, in den USA bei CBS über die Bildschirme geflimmert: NCIS bzw., wie die Serie im deutschsprachigen...
  • Wiener Feuer in den Alpen 2018 für Aufmerksamkeit für das Thema des 2017er Feuers: Meinungsfreiheit
    Die Wiener Feuer in den Alpen 2018 Seit rund 1 ¾ Jahren ist etwas mehr und mehr in Gefahr, dass bei uns seit Ende des 2. Weltkriegs stets selbstverständlich war: Die Meinungsfreiheit.Und leider wird sowohl von den meisten Bürgern und auch von den meisten...

Kategorien

Links