Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Mai 2020 5 01 /05 /Mai /2020 21:34
Mit Starsky & Hutch ist 2020 für mich eine der besten Serien der 1970er 40 Jahre alt geworden.
45 Jahre Starsky & Hutch

Nachdem es mein Blog jetzt schon seit 2012 gibt und ich hier unter anderem regelmäßig Jubiläen starker Fernsehserien begehe, bin ich seit 2017 in eine Phase getreten, wo es neue Jubiläen von Serien gibt, zu denen ich bereits Jubiläums-Würdigungen geschrieben habe.
So auch bei Starsky & Hutch.

Mein Blog-Artikel zum 40er der Serie 2015 hat immer noch völlig Gültigkeit und ich kann ihn allen anlässlich des aktuellen Jubiläums wieder wärmstens an Herz legen.

Einige Dinge möchte ich aber doch ergänzen:

  • Auch wenn schon 2015 geschrieben, so möchte ich an dieser Stelle bekräftigen, dass Starsky & Hutch für mich nach wie vor eine der besten Fernsehserien der 1970er ist.
    Und eine der wenigen, die man sie heute insoferne noch anschauen kann, dass sie einen Erzählstil und Themen hat, der auch heute noch halbwegs aktuell ist.
  • Auch dass ernste Themen kritisch behandelt worden sind, gefällt mir immer noch.
  • Es freut mich auch, dass diese Serie bis 2019 regelmäßig im deutschsprachigen Free-TV gelaufen ist, jahrelang auf RTL-Nitro, letztes Jahr dann wieder einmal im ZDF.
    Heuer, im Jubiläumsjahr, ist sie leider noch nicht gelaufen, aber das Jahr ist ja noch ziemlich lang.
  • Es ist auch bemerkenswert, wie groß die Aufmersamkeit für Starsky & Hutch in den englischsprachigen und in den deutschsprachigen Ländern ist.
    Während es vor allem in den USA noch heute eine große Fangemeinde gibt und die Serie in der Populärkultur gewisse Spuren hinterlassen hat, so ist sie im deutschsprachigen Raum ein absolutes Nischenprodukt.

Es gibt heutzutage ja aber auch neben DVDs auch Streaming-Dienste, von denen einige die Serie im Angebot haben.

Abschließend hoffe ich, dass die beiden Hauptdarsteller Paul-Michael Glaser und David Soul a) 2023 ihre 80er feieren und b) 2025 mit uns gemeinsam das ganz große 50-Jahr-Jubiläum von Starsky & Hutch begehen!

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von kritisch-konstruktiv
  • Blog von kritisch-konstruktiv
  • : Kritisch-konstruktiv ist mein Blog, in dem ich über Gott und die Welt schreibe. Von Computer und Internet über Sport, Unterhaltung bis hin zu Politik und Nachhaltigkeit.
  • Kontakt

  • kritisch-konstruktiv
  • Ulrich Lintl, Jahrgang 1978, kritisch-konstruktiver Zeitgenosse, sehr an Nachhaltigkeit, Politik, Natur und Internet interessiert. Auch an Sport, Kabarett und gutem Essen. Ausserdem liegt mit regionale Kultur und Mundarten am Herzen.

Letzte Artikel

Kategorien

Links